Sie sind hier: 

>> Lokales  >> 2009 TuS Attenhausen 100 Jahre 

  |  

Kontakt

  |  

Impressum

  |

2009 TuS Attenhausen 100 Jahre

 

 

Am verlängerten Wochenende vom 22. - 25.05.2009 feierte der Turn- und Sportverein 1909 Attenhausen sein 100jähriges Jubiläum. Aus der Partnergemeinde Attenhausen in Schwaben war ein Musikcorps angereist, dessen Mitglieder traditionell bei Attenhäuser Familien untergebracht werden.

Neben dem Attenhäuser Bürgermeister Volker Feldpausch war auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Nassau Udo Rau vor Ort, ebenso der Landrat des Rhein-Lahn-Kreises. Weitere Honoratioren aus Kirche und Politik sorgten für einen angemessenen Rahmen des Jubiläums.

Das Wetter war sogenanntes "Kaiserwetter" und erinnerte damit an den letzten deutschen Kaiser, Wilhelm II, in dessen Regierungszeit die Gründung des Vereins fiel. Ein Highlight der Wochenendes war der Auftritt eines ukrainischen Chores, der durch einen Kontakt mit dem bischöfflichen Ordinariat in Limburg zustande kam. Von diesem herrlichen Wochenende hier einige Impressionen.

 

Auszug aus der Festschrift  Bürgermeister Udo Rau (re) beglückwünscht das Ehepaar Hees zur Goldenen Hochzeit.   Ehrung der ältesten Einwohner des Kreises durch die beiden Bürgermeister  Oreya - Chor aus der Ukraine 

Umzug in Attenhausen

 

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken

Sonntagsumzug in Attenhausen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

 

Am Montag ging das Jubiläums-Programm mit einem Senioren-Kaffeetrinken im Festzelt des Vereins zuende. 600 ältere Mitbürger aus dem gesamten Kreis feierten bei Kaffee und Kuchen noch einmal die ersten 100 Jahre des Vereins.

Die Dachdecker- und Bauklempnerei Hees in Attenhausen wünscht dem Verein weitere erfolgreiche Jahre.

Familienfeier im Hause Hees

Gleichzeitig mit den Feierlichkeiten des Turn- und Sportvereins Attenhausen feierte das Ehepaar Edith und Horst Hees die "Goldene Hochzeit".

Alles Gute zum 50. Ehejubiläum wünschen die Familienangehörigen und alle Nachbarn.

 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.